So geht Flinxio, liebe Agenturen! Hier finden Sie alles, was Sie als Dienstleister über Flinxio wissen müssen. Sie erfahren, wie Sie das Portal nutzen, wie Sie ein Unternehmensprofil erstellen, wie Sie Kundenbewertungen einholen und vieles mehr.
Grundlegendes
-
Flinxio ist das Schweizer B2B-Suchportal für Marketing Services mit allen marktrelevanten Agenturen. Auf dem Portal werden Agenturen gesucht, verglichen und bewertet. Mit einem kostenlosen Unternehmensprofil präsentieren Sie Ihre Agentur dort, wo Auftraggeber nach Partnern für ihre Marketingprojekte suchen. Mit Ihrer Präsenz haben alle Agenturen faire Chancen auf konkrete Anfragen und Leads.
-
Kurz gesagt: Weil erfolgreiches Marketing unser Antrieb ist – und dazu braucht es auch den passenden Agenturpartner. Deshalb bringen wir auf Flinxio Marketer und Agenturen spielend einfach zusammen: Mit einem neutralen und vertrauenswürdigen Tool, vollständigen und hochwertigen Daten sowie einer unvergleichlichen Effizienz.
-
Flinxio richtet sich als einziges Portal konsequent auf die Bedürfnisse der Werbeauftraggeber aus. Den Marketern steht so ein neutrales B2B-Suchportal mit sämtlichen marktrelevanten Agenturen der Schweiz und hochwertigen, geprüften Daten zur Verfügung. Im Gegensatz zu vielen anderen Portalen profitieren Sie als Agentur bereits mit einem kostenlosen Profil von einer fairen Auffindbarkeit und der Chance auf qualifizierte Leads. Ausserdem haben wir mit unserem qualifizierten Bewertungsprozess ein seriöses Instrument für das Einholen von Kundenfeedback entwickelt.
-
Für alle klassischen Marketing- und Kommunikationsagenturen sowie spezialisierte Unternehmen mit Kernleistungen in diesen Bereichen (u.a. Designer, Texter, Web-Programmierer), welche unsere Kriterien für ein Unternehmensprofil erfüllen. Dazu gehören unter anderem ein Eintrag im Handelsregister, die MWST-Pflicht sowie ein aktiver Web-Auftritt.
-
Unser Anspruch ist es, ein neutrales und nützliches Tool mit allen marktrelevanten Agenturen und Marketing Services zur Verfügung zu stellen. Deshalb erfassen wir die Agenturen mit einem Unternehmensprofil – ausschliesslich mit Daten aus öffentlich zugänglichen Quellen.
-
Wenn Ihr Unternehmen unsere Kriterien für ein Unternehmensprofil erfüllt, können Sie es hier registrieren.
-
Vollständigkeit und Neutralität sind zentrale Faktoren für ein nützliches B2B-Suchportal. Wir publizieren ausschliesslich öffentlich zugängliche Informationen, die ebenfalls in verschiedenen anderen Verzeichnissen abrufbar sind. Deshalb kann das kostenlose Unternehmensprofil Ihrer Agentur grundsätzlich nicht gelöscht werden. Keine Regel ohne Ausnahme. Dazu ein Beispiel: Wenn Ihr Unternehmen zwar noch existiert, jedoch nicht mehr aktiv tätig ist, können wir Ihr Unternehmensprofil selbstverständlich löschen. Senden Sie dazu eine E-Mail an [email protected]. Alle übrigen Mutationen können Sie als registrierter Administrator selbstständig vornehmen.
-
Registrieren, Unternehmensprofil ergänzen bzw. erstellen und umgehend sicht- und auffindbar sein – so starten Sie erfolgreich.
-
Auf unserem seriösen und vertrauenswürdigen B2B-Portal legen wir grossen Wert auf Neutralität. Alle Agenturen haben die gleiche Ausgangslage und die gleiche Chance auf Leads. Denn Auftraggeber können die Reihenfolge der Suchergebnisse individuell anpassen (z.B. mittels Sortierung nach Kundenbewertungen). Agenturen mit einem Flinxio-Abo können zwar ihre Sichtbarkeit erhöhen, indem sie z.B. unter mehr Services gefunden werden. Diese Agenturen werden aber nicht per se bevorzugt.
-
Ein Start-up aus Luzern bestehend aus einem erfahrenen und leidenschaftlichen Team mit viel Branchen-Know-how – angetrieben durch eine gemeinsame Vision: Erfolgreiches Marketing dank den passenden Agenturpartnern. Mehr über uns.
-
Wir tun das, was wir tun wollen, respektive was allen Marketern dient. Wir sind niemandem verpflichtet, haben keinen dubiosen Investor und sind keine unseriösen «Abzocker». Und das soll auch so bleiben. Selbstverständlich finanziert sich das B2B-Portal nicht nur aus Goodwill unsererseits – den Betrieb des Portals finanzieren wir mit den Einnahmen von Agenturen mit kostenpflichtigen Flinxio-Abos. Was nicht heisst, dass diese Agenturen per se bevorzugt werden.
Registrierung und Nutzung
-
Als marktrelevante Agentur haben Sie die Möglichkeit Ihr Unternehmen und Ihre Services auf Flinxio zu präsentieren. Falls Ihre Agentur noch nicht eingetragen ist, können Sie sich mit einem kostenlosen Unternehmensprofil registrieren. Mit der Registrierung erhalten Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Cockpit. Hier können Sie Ihr Unternehmensprofil bearbeiten, Bewertungseinladungen versenden, Anfragen beantworten und Statistiken einsehen.
-
Ja, bereits mit einem kostenlosen Unternehmensprofil sind Sie auf Flinxio auffindbar. Mit kostenpflichten Zusatzleistungen können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Agentur gezielt erhöhen.
-
Registrieren, Unternehmensprofil ergänzen bzw. erstellen und umgehend sicht- und auffindbar sein – so starten Sie erfolgreich.
-
Um das Unternehmensprofil eines bereits eingetragenen Unternehmens zu bearbeiten, müssen Sie sich als Administrator erfassen. Falls Ihre Agentur noch nicht eingetragen ist, können Sie Ihr Unternehmen kostenlos registrieren.
-
Zum Zeitpunkt der Registrierung eines Unternehmens muss Ihre Agentur marktrelevant sein d.h. sie muss die folgenden Kriterien erfüllen:
- Handelsregistereintrag vorhanden
- MWST-Status aktiv
- Relevanter NOGA-Code (z.B. «731100 Werbeagenturen») --> Liste Unternehmenskategorien
- Relevanter Unternehmenszweck (z.B. Betrieb einer Werbeagentur) oder relevante Dienstleistungen gemäss Website (z.B. Kommunikationsberatung) --> Service-Liste
- Aktive Website und E-Mail-Adresse
Diese Kriterien haben zum Ziel, die Qualität und Professionalität der eingetragenen Unternehmen zu gewährleisten. Wir behalten uns deshalb vor, in begründeten Fällen Ausnahmen zuzulassen: Unternehmen mit einer relevanten Verbandszugehörigkeit sowie ausgewiesene Experten mit einem entsprechenden Leistungsausweis müssen nicht zwingend alle obengenannten Kriterien erfüllen.
-
Innerhalb der von uns definierten Kriterien gibt es bei der Bestimmung der «marktrelevanten Agenturen» einen gewissen Ermessensspielraum. Als marktrelevant definieren wir alle klassischen Marketing- und Kommunikationsagenturen sowie spezialisierte Unternehmen mit Kernleistungen in diesen Bereichen (u.a. Designer, Texter, Web-Programmierer). Unternehmen im erweiterten Marketing-Umfeld, welche ähnliche Dienstleistungen anbieten (u.a. Fotografen, Druckereien, Übersetzer) sind zurzeit noch nicht Teil der Flinxio-Datenbank.
-
Ja, sämtliche Registrierungen werden von uns manuell geprüft.
-
Unser Anspruch ist es, ein neutrales und nützliches Tool mit allen marktrelevanten Agenturen und Marketing Services zur Verfügung zu stellen. Deshalb erfassen wir möglichst alle Agenturen mit einem Unternehmensprofil – ausschliesslich mit Daten aus öffentlich zugänglichen Quellen.
Leistungen
-
Mit einem Unternehmensprofil erhalten Sie eine kostenlose Präsenz und profitieren von einer fairen Auffindbarkeit – und zwar dort, wo Auftraggeber ihre Agenturpartner suchen. Sie bekommen Zugang zu einem persönlichen Cockpit, können Statistiken einsehen und generieren im Optimalfall konkrete Anfragen. Mit kostenpflichtigen Zusatzleistungen profitieren Sie von einer erhöhten Sichtbarkeit auf dem Portal und haben somit grössere Chancen auf qualifizierte Leads.
-
Bekanntheit, Reichweite, Kundenfeedback und im Optimalfall Leads. Als registrierter Administrator erhalten Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Cockpit und haben dort Einblick in alle Details.
-
Flinxio ist keine Verkaufsmaschine. Wir garantieren und verkaufen keine Leads. Sie sind jedoch dort präsent, wo Auftraggeber suchen und erhalten dadurch eine faire Chance auf konkrete Anfragen.
-
Das Unternehmensprofil ist die Grundlage Ihrer Präsenz auf Flinxio. Dadurch sind Sie sichtbar, werden gefunden und können bewertet werden.
-
Zur Präsenz auf Flinxio gehören ein Unternehmensprofil sowie ein persönliches Cockpit für die Administration und das Bewertungsmanagement. Ein kostenloses Unternehmensprofil umfasst:
- 1 Unternehmenskategorie
- 5 Services
- 2 Branchenerfahrungen
Unter diesen Suchkriterien ist Ihre Agentur sicht- und auffindbar.
-
Mit Ihrem Unternehmensprofil und den dort eingetragenen Daten. Zu Ihrem Profil gelangen Auftraggeber via Suchfunktion:
- Nach Marketing Services (z.B. Content Marketing)
- Nach Unternehmenskategorien (z.B. Marketingagentur)
- Nach Unternehmen (z.B. Unternehmen XY)
Je nach Auswahl der Filter und Sortierung wird Ihr Unternehmen dann in den Suchergebnissen angezeigt.
-
Ihr persönliches Cockpit ist die Zentrale, um Ihre Präsenz zu administrieren, Interaktionen zu tätigen (Anfragen, Bewertungen) und Statistiken einzusehen:
- Profil-Administration
- Abo-Administration
- Kundenfeedback (Bewertungsmanagement)
- Anfragen beantworten
- Besucher- und Zugriffsstatistik
- Actifity-Stream
-
Mit kostenpflichtigen Zusatzleistungen können Sie Ihre Präsenz gezielt verstärken. In erster Linie können Sie die Anzahl Services und Unternehmenskategorien erhöhen, unter denen Sie gefunden werden möchten. Die detaillierten Möglichkeiten finden Sie in unserer Leistungsübersicht.
Unternehmensprofil
-
Das kostenlose Unternehmensprofil besteht aus den folgenden Informationen:
- Unternehmensname inkl. UID-Nummer
- 1 Unternehmenskategorie
- 5 Services
- 2 Branchenerfahrungen
- Adresse, Telefonnummer
- E-Mail und Website
- Kurzprofil (Über uns)
Mit einem Unternehmensprofil werden Sie bei der Suche nach Ihrem Unternehmen, der Unternehmenskategorie oder den fünf Services und zwei Branchenerfahrungen gefunden.
-
Wir sind bestrebt, alle marktrelevanten Agenturen mit einem kostenlosen Unternehmensprofil vorzuerfassen. In diesem Fall können Sie sich als Administrator Ihres bestehenden Profils erfassen. Verfügt Ihr Unternehmen noch über kein Unternehmensprofil, können Sie dieses via Registrierung erstellen. Nach der Registrierung können Sie Ihr Profil in Ihrem persönlichen Cockpit administrieren.
-
Ihr Unternehmensprofil ist vollständig, sobald Sie die folgenden acht Schritte erfolgreich abgeschlossen haben:
- Unternehmen registriert
- Administrator erfasst
- Unternehmenskategorie zugewiesen
- Stammdaten vervollständigt
- Unternehmensführung und -grösse hinzugefügt
- Services ergänzt
- Branchenerfahrungen ergänzt
- Kommunikationssprachen ausgewählt
-
Nutzen Sie dazu die Rubrik «Unternehmenskategorien» im Bereich «Unternehmen» in Ihrem persönlichen Cockpit. Eine Beschreibung sämtlicher Kategorien finden Sie übrigens hier.
-
Ja, das können Sie via Rubrik «Vorschlagen» (bald verfügbar). Wir bemühen uns um eine vollständige Übersicht und prüfen alle Vorschläge sorgfältig. Die Liste aller Unternehmenskategorien finden Sie hier.
-
Nutzen Sie dazu die Rubrik «Services» im Bereich «Unternehmen» in Ihrem persönlichen Cockpit. Eine Beschreibung sämtlicher Services finden Sie übrigens hier.
-
Ja, das können Sie via Rubrik «Vorschlagen» (bald verfügbar). Wir bemühen uns um eine vollständige Übersicht und prüfen alle Vorschläge sorgfältig. Die Liste aller Services finden Sie hier.
-
Alle Daten, welche Sie in Ihrem persönlichen Cockpit im Bereich «Unternehmen» eintragen, werden auf Ihrem Unternehmensprofil angezeigt. Das beinhaltet die Rubriken: «Stammdaten», «Unternehmenskategorien», «Branchenerfahrungen», «Services», «Kommunikationssprachen» und «Standorte». Dazu kommen die entsprechenden Details aus Bewertungen.
-
Mit kostenpflichtigen Zusatzleistungen (siehe Leistungsübersicht) können Sie Ihr Unternehmensprofil erweitern und Ihre Sichtbarkeit erhöhen. So können Sie zum Beispiel die Anzahl Unternehmenskategorien und Services erhöhen, die Interaktionsmöglichkeiten ausbauen (Outbound-Links, Links zu Social Media Profilen, Kontaktmöglichkeit) sowie Ihr Logo und ein Headerbild hinzufügen.
-
Sie können Ihre Verbandsmitgliedschaft(en) im persönlichen Cockpit administrieren. Die Einträge gleichen wir regelmässig mit den Verbandsverzeichnissen ab. Die Übersicht der zur Verfügung stehenden Verbände finden Sie hier. Für die Zuordnung eines Unternehmens zu einem Branchenverband muss eine der folgenden Bedingungen erfüllt sein:
- Das Unternehmen gehört dem Verband an (unternehmensspezifische Verbandszugehörigkeit).
- Eine Person, die im Handelsregister eingetragen ist (z.B. Inhaber des Unternehmens), ist Mitglied des Verbandes (personenspezifische Verbandszugehörigkeit).
Flinxio-Abos
-
Ein Unternehmensprofil auf Flinxio ist grundsätzlich kostenlos. Mit kostenpflichtigen Zusatzleistungen (Flinxio-Abos) können Sie das Profil erweitern und die Sichtbarkeit erhöhen. So können Sie zum Beispiel Ihr Unternehmensprofil mit weiteren Services, Unternehmenskategorien oder Branchenerfahrungen ergänzen und Ihr Logo sowie ein Titelbild integrieren.
-
Flinxio akzeptiert sämtliche gängigen Kreditkarten wie Visa, Mastercard und American-Express sowie Twint. Die Bezahlung des Jahres-Abos erfolgt im Voraus und Sie erhalten anschliessend eine Rechnung per E-Mail. Sämtliche Rechnungen sind auch im persönlichen Cockpit unter «Rechnungen» abrufbar.
-
Grundsätzlich beträgt die Laufzeit eines Abos ein Jahr. Der Wechsel auf ein höheres Abo (Upgrade) ist jedoch jederzeit möglich. Die Abrechnung erfolgt pro rata, d.h. ein allfälliges Guthaben aus dem laufenden Abo wird bei Bezahlung des neuen Abos in Abzug gebracht. Unter Berücksichtigung der vereinbarten Laufzeit ist der Wechsel auf ein tieferes Abo (Downgrade) oder die Kündigung eines Abos ebenfalls jederzeit möglich. Die Anpassung der Leistungen erfolgt jedoch erst nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit und deshalb besteht in diesem Fall kein Anspruch auf eine Gutschrift. Abo-Mutationen können im Cockpit vorgenommen werden.
-
Unter Berücksichtigung der vereinbarten Laufzeit ist die Kündigung eines Abos jederzeit möglich. Die Anpassung der Leistungen erfolgt jedoch erst nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit und deshalb besteht kein Anspruch auf eine Gutschrift. Die Kündigung kann im Cockpit vorgenommen werden.
-
Sämtliche Portal-Funktionalitäten lassen sich mit einem kostenlosen Unternehmensprofil (FREE) vollumfänglich testen.
Bewertungen
-
Flinxio ist ein neutrales B2B-Suchportal, welches Marketer und Agenturen zusammenbringt. Dabei dienen die Bewertungen einerseits als Kundenfeedback für die Agenturen und andererseits als sachliche und unvoreingenommene öffentliche Stellungnahme. Während Auftraggeber eine verifizierte Entscheidungsgrundlage erhalten, fördern Sie als Agentur den Dialog mit Ihren Kunden.
-
Nichts strahlt mehr Vertrauen aus als positive Kundenbewertungen: Mit Bewertungen gewinnen Sie das Vertrauen neuer Kunden und stärken die Beziehung zu bestehenden Kunden.
-
Mit unserem qualifizierten Bewertungsprozess haben wir ein seriöses Instrument für das Einholen von Kundenfeedback entwickelt. Das heisst: Sie erhalten als Agentur nur aussagekräftiges Feedback von verifizierten Kunden.
-
Auf zwei Arten: Sie laden einen Kunden via Flinxio zur Bewertung ein oder ein Kunde bewertet Ihre Agentur direkt via Unternehmensprofil. Für das Bewertungsmanagement müssen Sie sich als Administrator Ihrer Agentur erfassen.
-
Personen aus Unternehmen, welche vor maximal zwei Jahren mit Ihrer Agentur zusammengearbeitet oder ein Projekt realisiert haben. Zusätzlich müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:
- Ansprechperson bei der Agentur bekannt
- Bewertung basiert auf einer eigenen, persönlichen Erfahrung
- Bewertende Person steht nicht in einer besonderen Beziehung zum Unternehmen
- Kontaktdaten sind vollständig und korrekt
-
Folgende Bewertungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:
1. Gesamtbewertung: Bewertung des Unternehmens als Ganzes anhand einer Bewertungsskala (Durchschnittswert aus sieben verschiedenen Bewertungskriterien)
2. Bewertungskommentar: Gesamtbewertung mit einem ausformulierten Kommentar ergänzen.
3. Service-Bewertung: Spezifische Services anhand einer Bewertungsskala bewerten.
Alle Bewertungen unterliegen unseren Bewertungsrichtlinien.
Hinweis Durchschnittswerte: Ist eine einzige Bewertung mit 10 Punkten «besser» als fünf Bewertungen mit 9 Punkten? Wir finden nicht! Deshalb nutzen wir bei Flinxio den sogenannten Bayes’schen Durchschnitt: Bei der Berechnung des Durchschnitts wird automatisch der Wert von fünf Bewertungen mit 7 Punkten miteingerechnet. Beispielsweise ergibt eine einzige 10er-Bewertung dann effektiv «nur» 7.5 Punkte – die fünf Bewertungen mit 9 Punkten ergeben dann 8 Punkte. Dieser Faktor ermöglicht die Berücksichtigung der Anzahl Bewertungen und reduziert sich dementsprechend bei mehr Bewertungen.
-
Die Bewertungsskala besteht aus einem Punktesystem von 1 bis 10:
- 1 indiskutabel, nicht vorhanden
- 2 sehr schlecht
- 3 schlecht
- 4 unterdurchschnittlich
- 5 durchschnittlich
- 6 überdurchschnittlich
- 7 gut
- 8 sehr gut
- 9 ausgezeichnet
- 10 hervorragend
Hinweis Durchschnittswerte: Ist eine einzige Bewertung mit 10 Punkten «besser» als fünf Bewertungen mit 9 Punkten? Wir finden nicht! Deshalb nutzen wir bei Flinxio den sogenannten Bayes’schen Durchschnitt: Bei der Berechnung des Durchschnitts wird automatisch der Wert von fünf Bewertungen mit 7 Punkten miteingerechnet. Beispielsweise ergibt eine einzige 10er-Bewertung dann effektiv «nur» 7.5 Punkte – die fünf Bewertungen mit 9 Punkten ergeben dann 8 Punkte. Dieser Faktor ermöglicht die Berücksichtigung der Anzahl Bewertungen und reduziert sich dementsprechend bei mehr Bewertungen.
-
Kundenbewertungen werden entweder direkt über das Portal oder auf Einladung der Agentur gestartet. Die bewertende Person wird durch den Prozess geführt und kann Ihre Agentur und die Services bewerten. Nach Abgabe der Bewertung erfolgt zuerst eine Validierung durch unser System und anschliessend erhält die Agentur die Informationen zur bewertenden Person zur Prüfung. Jedoch ohne Einsicht in die abgegebene Bewertung. Die Agentur kann dann die bewertende Person validieren und die Bewertung freigeben oder ablehnen. Mit der Freigabe wird die Bewertung publiziert. Im Falle einer Ablehnung ist eine Begründung anzugeben. Weitere Details finden Sie in den Bewertungsrichtlinien.
-
In folgenden Fällen können Sie eine Bewertung ablehnen:
- Das Unternehmen und/oder die bewertende Person war oder ist nicht Ihr Kunde
- Die bewertende Person war nicht die relevante Kontaktperson bei der Zusammenarbeit
- Es hat keine Zusammenarbeit stattgefunden
- Der Zeitpunkt der Zusammenarbeit stimmt nicht oder die Zusammenarbeit liegt länger als zwei Jahre zurück
- Die angegebene Kontaktperson Ihres Unternehmens stimmt nicht
-
Nein, grundsätzlich nicht. Denn eine Bewertung ist das Eigentum der bewertenden Person. In begründeten Fällen können Sie jedoch in Ihrem persönlichen Cockpit die Löschung beantragen oder uns kontaktieren.
-
Flinxio ist ein öffentliches Portal – die Bewertungen (Gesamt- und Service-Bewertungen) werden in Form von Durchschnittswerten publiziert. Bewertungskommentare werden mit den Kontaktdaten (Vor- und Nachname sowie Unternehmen) der bewertenden Person auf Flinxio veröffentlicht.
-
Ja, alle Bewertungen werden durch unser System validiert und bei Unstimmigkeiten von uns manuell geprüft. Ausserdem validiert die Agentur das bewertende Unternehmen bzw. die bewertende Person.
-
Grundsätzlich wird eine Bewertung erst nach der Freigabe durch die Agentur veröffentlicht. Sollte diese jedoch nicht innerhalb einer Frist von 7 Tagen reagieren, wird die Bewertung automatisch publiziert.
-
Nein, eine bewertende Person kann Ihre Agentur und Ihre Services nur einmal bewerten. Bewertet eine Person Ihre Agentur mehrmals, wird nur die aktuellste Bewertung berücksichtigt. Es können jedoch mehrere relevante Personen beim gleichen Kunden Ihre Agentur bewerten.
-
Wir erfassen alle marktrelevanten Agenturen mit einem kostenlosen Unternehmensprofil. Ihre Kunden können deshalb Ihre Agentur und Ihre Leistungen aus eigener Initiative bewerten. Auch wenn Sie sich nicht als Administrator erfasst haben, erhält Ihre Agentur eine entsprechende E-Mail-Benachrichtigung mit der Einladung zur Prüfung der Bewertung. Für das Bewertungsmanagement müssen Sie sich als Administrator Ihrer Agentur erfassen. Ohne Reaktion Ihrerseits werden Bewertungen nach einer Frist von 7 Tagen automatisch veröffentlicht.
Daten
-
Unser Anspruch ist es, ein neutrales und nützliches Tool mit allen marktrelevanten Agenturen und Marketing Services zur Verfügung zu stellen. Deshalb erfassen wir die Agenturen mit einem kostenlosen Unternehmensprofil – ausschliesslich mit Daten aus öffentlich zugänglichen Quellen:
- Unternehmensname inkl. UID-Nummer
- 1 Unternehmenskategorie
- 2 Services
- Adresse, Telefonnummer
- E-Mail und Website
- Kurzprofil (Über uns)
Als eingetragener Administrator eines Unternehmens können Sie das Unternehmensprofil erweitern und weitere Daten erfassen. Allfällige Bewertungen sind Eigentum der bewertenden Person.
-
Wir bewahren alle Daten sicher auf und ergreifen alle angemessenen Massnahmen, um Ihre Daten vor Verlust, Zugriff, Missbrauch oder Änderungen zu schützen. Alle Daten sind auf Servern in der Schweiz gespeichert («swiss hosting»).